Automobile
sind eine große
Leidenschaft von mir. Ich intressierte mich seit meiner Kindheit dafür.
Besonders angetan war ich von VW. Jaja,ich bin so ein Verrückter.
Aber ich komme ohne prolligen VW- oder Golf-Club aus :-)
Mein erstes Auto war ein
Golf II GTD, danach kam ein Golf II GTI-16V.
Der dritte Wagen war der Golf III GTI-Edition.
Im Mai`99 bekam ich mein 4. Auto, den
GOLF IV GTI 1,8T
Ein sehr schönes und
durchzugstarkes Auto, dank Turbolader.
Bei der Firma
lies ich den Motor überarbeiten.
Die Daten sind in der Tabelle unten dargestellt.(Für die Freaks !!!)
1.8T
- 110kW (150 PS)
162kW (220 PS) |
Drehmoment/Leistung |
Motorkennbuchstaben |
AGU/AQA/ARZ |
|
Getriebe |
Schaltgetriebe |
Antrieb |
Frontantrieb |
Konstruktive
Änderungen |
|
OETTINGER-Abgasturbolader |
|
Motormanagement
mit geänderter Abstimmung |
|
Ansaugluftführung
modifiziert |
|
OETTINGER-Sportauspuffanlage
(Vorrohr, Haupt- und Endschalldämpfer,
Doppelendrohr 2 x 76 mm) |
|
|
OETTINGER |
SERIE |
max.
Leistung |
162kW(220PS)
bei 5800/min |
110kW(150PS)
bei 5700/min |
max.
Drehmoment |
320
Nm bei 2800/min |
210
Nm bei 1750-4600/min |
0
- 100 km/h |
ca.
6,3 s |
ca.
8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit |
ca.
238 km/h |
ca.
216 km/h |
|
|
Kraftstoff |
Super
Plus bleifrei 98 ROZ |
Schadstoffklasse |
AGU/AQA:
D3 / ARZ: D4 |
Zulassungsbestimmungen |
Reifen
der Geschwindigkeitskennung „Z“ |
Versicherung |
Typen-Klasse
bleibt erhalten. |
Bestell-Nummer |
OE
000 328 00
OETTINGER-Anlage AGU-G 1800 Turbo |
|
|
|